Atemschutz an der LUGA

Der Atemschutz von der Feuerwehr Römerswil durfte an der LUGA sein Handwerk präsentieren. Am Stand "Haus steht Kopf" von der GVL.

Mitmachen

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitgliedern für den Feuerwehrdienst. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei unserem Kommandanten.

Atemschutz-Jubiläum

2023 feiert der Atemschutz sein 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde eine Einsatzübung durchgeführt, zu der alle ehemaligen Atemschützler herzlich eingeladen waren.

Regionale Kaderübung

Am 02.03.2024 fand in Römerswil die regionale Kaderübung statt. Alle Offiziere und Gruppenführer der Feuerwehren Römerswil und Hohenrain nahmen daran teil.

Einführungskurs der Neueingeteilten

Der Einführungskurs fand am 23.02.2024 und 24.02.2024 in Römerswil statt. Über 70 Neueingeteilte konnten erste Erfahrungen im Feuerwehrdienst sammeln.

Wir heissen Sie auf dem Internetauftritt der Feuerwehr Römerswil recht herzlich willkommen.

Wir sind für Sie da, rund um die Uhr! Wir helfen schnell und unkompliziert - bei Feuer, Elementarereignissen, Verkehrsunfällen oder anderen Hilfeleistungen.

Mit gut 60 Eingeteilten, Frauen und Männern, bilden wir eine schlagkräftige Einheit, welche jährlich ca. 10-20 Einsätze bewältigt. Um dafür vorbereitet zu sein, trainieren wir regelmässig unser Handwerk an unseren Übungen oder Kursen - denn Aus- und Weiterbildung ist uns wichtig.

Wir suchen laufend engagierte Feuerwehrleute, welche anpacken und sich für die Bevölkerung engagieren möchten. Neugierig? Melde dich bei uns!

Daten und Fakten

feuerwehrmann r
    ANGEHÖRIGE DER FEUERWEHR

feuer r
    Ø EINSÄTZE PRO JAHR

mensch r
    EINWOHNER IM GEBIET

1’807

feuerwehrauto r
    EINSATZ-FAHRZEUGE

karten und flaggen r
    FLÄCHE EINSATZGEBIET

17.39 km2

Wir suchen dich!

Wir suchen dich

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitgliedern für den Feuerwehrdienst.

weitere Informationen